Plus

Portal: Saarland bei Steuerbescheid am schnellsten

Berlin (dpa) - Steuererklärungen sind einem Internet-Fachportal zufolge im vergangenen Jahr im Saarland am schnellsten bearbeitet worden. Die Bearbeitungszeit lag dort bei knapp 50 Tagen. Das ergab die anonymisierte Auswertung von mehr als 300 000 Steuererklärungen, die über das Internet-Angebot "Lohnsteuer-kompakt.de" erstellt wurden; sie liegt der Deutschen Presse-Agentur vor. Demnach brauchten Finanzämter im Saarland im Schnitt 48,7 Tage. Der bundesweite Schnitt lag bei 56,1 Tagen Bearbeitungszeit,  das sind 0,7 mehr als 2017. 

20.01.2019 UPDATE: 20.01.2019 06:48 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Steuererklärungen sind einem Internet-Fachportal zufolge im vergangenen Jahr im Saarland am schnellsten bearbeitet worden. Die Bearbeitungszeit lag dort bei knapp 50 Tagen. Das ergab die anonymisierte Auswertung von mehr als 300 000 Steuererklärungen, die über das Internet-Angebot "Lohnsteuer-kompakt.de" erstellt wurden; sie liegt der Deutschen Presse-Agentur vor. Demnach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+