Plus Justiz

Anklageschrift gegen Feldmann beim Landgericht eingegangen

Das Frankfurter Landgericht hat den Eingang der Anklageschrift gegen Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) wegen des Verdachts der Vorteilsannahme bestätigt. Eine Entscheidung über die Zulassung liege noch nicht vor, teilte das Landgericht am Freitag mit. Zuständig sei die 24. große Wirtschaftsstrafkammer. Derzeit hätten der Angeschuldigte und sein Verteidiger Gelegenheit zur Stellungnahme.

01.04.2022 UPDATE: 01.04.2022 13:51 Uhr 26 Sekunden
Justitia
Eine Statue der Justitia steht mit Waage und Schwert in der Hand.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat gegen Feldmann Anklage wegen eines hinreichenden Tatverdachts der Vorteilsannahme erhoben. Feldmanns Frau habe als Leiterin einer Kita der Arbeiterwohlfahrt (Awo) "ohne sachlichen Grund" ein übertarifliches Gehalt bezogen, hatte die Staatsanwaltschaft vergangene Woche mitgeteilt. Zudem habe die Awo laut Staatsanwaltschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.