Hintergrund SV Waldhof Stimmen

22.08.2022 UPDATE: 21.08.2022 21:00 Uhr 42 Sekunden

> Christian Neidhart, Trainer SV Waldhof: "Man kann besser in so ein Spiel reinkommen. Wir wollten kompakt stehen, nicht in Konter laufen. Und dann geraten wir durch einen langen Ball hinter die Kette in Rückstand. Da haben wir uns nicht gut abgesichert. Danach kamen wir aber besser rein. In der Halbzeit haben wir etwas umgestellt. So kamen wir besser ins Gegenpressing. Wir hatten viele gute Möglichkeiten und hätten die Tore schon früher erzielen können."

> Christian Preußer, Trainer Borussia Dortmund U23: "Wenn man die zweite Halbzeit sieht, war es ein verdienter Sieg. Gegen Ende der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass der Waldhof besser aufkommt. Wir hatten zu wenig Ballbesitz und kein sauberes Pass-Spiel."

> Bentley Baxter Bahn, Doppel-Torschütze SV Waldhof: "Wir haben nach der ersten Viertelstunde, die schwach war, als Mannschaft gut reagiert. Unser Trainer hat das Spiel in der Pause sehr gut analysiert. Nach so einer Niederlage wie zuletzt beim 2:6 in Meppen, ist es nie leicht wieder reinzukommen. Da tut jeder Meter, den man gehen muss, weh. Jeder Pass ist schwierig. Du musst dir alles wieder über Zweikämpfe und gelungene Situationen erarbeiten." rodi