Hintergrund: Stimmen

09.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 06:00 Uhr 50 Sekunden

> Frank Gerbershagen, Trainer Badenliga-Frauen TSG Wiesloch: "Ob die Runde im normalen Spieltagmodus zu Ende geführt werden kann, hängt von der Pandemie-Situation ab. Im Moment steigen die Zahlen noch, darum fällt es mir schwer zu sagen, ob oder wie es im Januar mit der laufenden Runde weitergehen soll. Die Gesundheit geht vor."

> Jan Philipps, Trainer Verbandsliga-Männer TSV Handschuhsheim: "Mit der Verlängerung der Spielzeit zum 30. Juni kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine komplette Runde gespielt wird. Jedoch sollten auch alternative Modell konzipiert werden. Es wäre wünschenswert zu erfahren, ab welchem Zeitpunkt die Saison als gültig erklärt wird."

> Wolfgang Hell, Trainer Landesliga-Frauen SG Bammental-Mückenloch: "Ich glaube nicht, dass es im Januar schon wieder mit dem Spielbetrieb weitergehen kann. Die Corona-Krise wird dann nicht vorbei sind, weshalb eine Weiterführung für mich keinen Sinn macht. Daher bin ich für eine Annullierung der jetzigen Saison und dafür 2021, wenn es wieder möglich ist, bei Null zu beginnen."

> Marc Winterhalder, Trainer Verbandsliga-Männer TSV Wieblingen: "Ich habe aktuell gar keine Vorstellung wie die Runde beendet werden kann, da ich kein Szenario kenne, dass ich als fair empfinden würde."

> Frank Schmiedel, Trainer Landesliga-Männer SG Nußloch: "Ich denke, dass der BHV eine gute Lösung finden wird, um die Runde im neuen Jahr fertig zu spielen." bz