Plus

EVP will Copyright-Abstimmung so bald wie möglich

Brüssel (dpa) - Die konservative Parteienfamilie im Europaparlament EVP dringt auf eine baldige Abstimmung über die Reform des EU-Urheberrechts im Europaparlament. Wenn die Übersetzer des Parlaments das Gesetz in alle EU-Sprachen übertragen hätten, wäre die EVP bereit, in der kommenden Woche im Plenum abstimmen, sagt ein Sprecher. Auf Twitter rufen Gegner der Reform für heute Abend zu "Eil-Demos" in sieben deutschen Städten auf, die sich gegen Teile der Reform stellen. Unter anderem soll vor den CDU-Zentralen in Berlin, Stuttgart und Hannover demonstriert werden.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 16:24 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die konservative Parteienfamilie im Europaparlament EVP dringt auf eine baldige Abstimmung über die Reform des EU-Urheberrechts im Europaparlament. Wenn die Übersetzer des Parlaments das Gesetz in alle EU-Sprachen übertragen hätten, wäre die EVP bereit, in der kommenden Woche im Plenum abstimmen, sagt ein Sprecher. Auf Twitter rufen Gegner der Reform für heute Abend zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+