Plus

Bericht: Thailands Ex-Ministerpräsidentin setzt sich nach London ab

Bangkok (dpa) - Thailands ehemalige Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra kann gegen ihre Verurteilung zu fünf Jahren Gefängnis keine Berufung mehr einlegen. Mit der Veröffentlichung in der "Königlichen Gazette" des südostasiatischen Landes trat ein entsprechendes Gesetz in Kraft. Die 50-Jährige war am Mittwoch in Abwesenheit verurteilt worden. Zuvor setzte sie sich im vergangenen Monat ins Ausland ab. Der Militärregierung zufolge hält sie sich im Emirat Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf. Die Zeitung "Bangkok Post" berichtete, Yingluck lebe nun in London.

29.09.2017 UPDATE: 29.09.2017 09:53 Uhr 19 Sekunden

Bangkok (dpa) - Thailands ehemalige Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra kann gegen ihre Verurteilung zu fünf Jahren Gefängnis keine Berufung mehr einlegen. Mit der Veröffentlichung in der "Königlichen Gazette" des südostasiatischen Landes trat ein entsprechendes Gesetz in Kraft. Die 50-Jährige war am Mittwoch in Abwesenheit verurteilt worden. Zuvor setzte sie sich im vergangenen Monat ins

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+