Plus

Bahnsteig zu niedrig: Fahrgäste klettern über Hocker in Zug

Bissendorf (dpa) - Der kleine Ort Wissingen bei Osnabrück macht mit einem Eisenbahn-Schildbürgerstreich von sich reden: Fahrgäste der Eurobahn durften dort auch am Donnerstag nur mit einem Hocker den Zug verlassen oder einsteigen. Das Bahnunternehmen setzt auf der Strecke RB 61 von Bielefeld ins niederländische Hengelo neue Züge des Typs "Flirt" ein, bei denen das Eisenbahn-Bundesamt eine Bahnsteighöhe von mindestens 38 Zentimentern verlangt. Die Bahnsteighöhe in Wissingen betrage aber lediglich 26 Zentimeter. Daher setze das Unternehmen auf eine "mobile Bahnsteigerhöhung".

05.04.2018 UPDATE: 05.04.2018 15:48 Uhr 18 Sekunden

Bissendorf (dpa) - Der kleine Ort Wissingen bei Osnabrück macht mit einem Eisenbahn-Schildbürgerstreich von sich reden: Fahrgäste der Eurobahn durften dort auch am Donnerstag nur mit einem Hocker den Zug verlassen oder einsteigen. Das Bahnunternehmen setzt auf der Strecke RB 61 von Bielefeld ins niederländische Hengelo neue Züge des Typs "Flirt" ein, bei denen das Eisenbahn-Bundesamt eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+