Plus Kohlschreiber in Madrid raus

Kerber nach Kraftakt belohnt: Achtelfinale und Nummer 1

Zwischenzeitlich drohte schon das nächste frühe Turnier-Aus von Angelique Kerber, doch nach einer späten Wende zog die Sportlerin des Jahres beim Tennis-Turnier in Madrid ins Achtelfinale ein. Dafür gab es anschließend noch eine große Extra-Belohnung.

08.05.2017 UPDATE: 08.05.2017 18:06 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Kraftakt
Angelique Kerber brauchte in Madrid für den Sieg über Katerina Siniakova aus Tschechien drei Sätze. Foto: Gtres

Madrid (dpa) - Dieser Kraftakt zahlt sich für Angelique Kerber doppelt aus: Die Kielerin steht nach einem fast schon verlorenen Match nicht nur im Achtelfinale des Tennis-Turniers von Madrid, sondern ab der kommenden Woche auch wieder an der Spitze der Weltrangliste.

Das bestätigte die Spielerorganisation WTA nach Kerbers 6:2, 1:6, 7:5-Sieg gegen die Tschechin Katerina Siniakova am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+