Plus

Goldhoffnung Neymar: Brasilien will in Top 10 bei Olympia

Rio de Janeiro (dpa) - Von den 465 Athleten im Gastgeber-Team ist er das Olympia-Gesicht schlechthin. Wie schon zur Fußball-WM lasten die Erwartungen eines ganzen Landes auf ihm: Neymar.

03.08.2016 UPDATE: 03.08.2016 08:26 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Neymar
Neymar soll das Team zu Gold führen. Foto: Fernando Bizerra Jr.

Rio de Janeiro (dpa) - Von den 465 Athleten im Gastgeber-Team ist er das Olympia-Gesicht schlechthin. Wie schon zur Fußball-WM lasten die Erwartungen eines ganzen Landes auf ihm: Neymar.

Unter seiner Regie soll die Schmach des 1:7 gegen Deutschland 2014 zumindest etwas vergessen gemacht werden und Brasilien zum ersten Mal olympisches Fußball-Gold gewinnen. Zwar schickt Brasilien das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+