Volland schon im Sommer zur TSG?

Wie Manager Ernst Tanner bestätigt, könnte Kevin Volland schon im Sommer zur TSG wechseln  

21.03.2011 UPDATE: 21.03.2011 07:11 Uhr 41 Sekunden
Fast eine Million für Kevin Volland

Wie Manager Ernst Tanner bestätigt, könnte Kevin Volland schon im Sommer zur TSG wechseln

Im Sturm drückt die TSG seit geraumer Zeit der Schuh. Da könnte einer früher als geplant zur Verstärkung werden. Kevin Volland, der ursprünglich erst im Januar 2012 zur TSG wechseln sollte, könnte schon in diesem Juli ein Hoffenheimer werden. Der Grund: Sein Stammverein 1860 München, an den Volland bis 2012 noch ausgeliehen ist, steht vor der Pleite. Acht Millionen Euro müssen die Sechziger in den kommenden Tagen irgendwie aufbringen, um dem drohenden Lizenzentzug und Zwangsabstieg noch zu entrinnen. "Falls die Löwen keine Lizenz erhalten, wird er schon zur nächsten Runde kommen", sagt nun Hoffenheims Manager Ernst Tanner zur Zukunft von Kevin Volland. Auch der ehemalige Löwen-Jugendkoordinator und aktuelle TSG-Manager Tanner, dürfte die Entwicklung seines Ex-Klubs mit Bangen verfolgen. Für die TSG könnte Volland sofort eine echte Verstärkung werden. Der Junioren-Nationalspieler traf am Freitag gegen den Karlsruher SC doppelt. Es waren in der Rückrunde der Zweiten Liga bereits die Tore Nummer vier und fünf von Volland, hinzu kommen zwei Vorlagen.

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.