Angeblich fix: Hoffenheim verpflichtet Ösi-Stürmer bis 2016

Michael Gregoritsch verstärkt wohl ab 2012 Hoffenheims Offensive  

09.06.2011 UPDATE: 09.06.2011 19:05 Uhr 37 Sekunden
Wellington: Interesse aus der brasilianischen Liga

Michael Gregoritsch verstärkt wohl ab 2012 Hoffenheims Offensive

Einem Transfer, der in Österreich publik wurde, schenkte man in Deutschland bisher wenig Beachtung: Hoffenheim hat laut "Kronenzeitung" den österreichischen Youngstar Michael Gregoritsch verpflichtet. Der 17-Jährige spielt aktuell noch für den Kapfenberger SV. Dort ist sein Vater Trainer des Bundesligisten. Es ist für Gregoritsch bereits die zweite Saison im österreichischen Oberhaus. Am 14.4.2010 kam er zu seinem Debüt und schaffte es insgesamt in der Saison 2009/2010 auf 4 Kurzeinsätze. In der abgelaufenen Saison dann der Durchbruch: Gregoritsch lief 24mal auf, erzielte dabei 2 Tore und bereitete einen Treffer vor. Bei der TSG soll der Stürmer offenbar 2012 - nach seinem Abitur - Fuß fassen. Gregoritsch wäre damit nach Kevin Volland schon der zweite Perspektivspieler, den Hoffenheim für die Zukunft verpflichtet hat. Angeblich soll Gregoritsch bei Hoffenheim einen Vertrag bis 2016 unterschrieben haben! Der Marktwert des österreichischen U17-Nationalspielers wird aktuell auf 250.000 Euro geschätzt. Über eine Ablösesumme ist nichts bekannt. Auch die offizielle Bestätigung der beiden Vereine fehlt bislang.

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.