Ab sofort ist ein Teil unserer Artikel 14 Tage lang gratis lesbar und wird dann ein RNZ+-Artikel. Die Mehrzahl unserer Artikel sind gleich exklusive RNZ+-Berichte für unsere zahlenden Kundinnen und Kunden. Mit diesem neuen Modell schaffen wir Klarheit: Gratis-Artikel werden mit Werbe-Einblendungen und RNZ+-Artikel von den Abonnentinnen und Abonnenten unserer RNZ-Community finanziert.
Zum Start der neuen rnz.de haben wir den Monats-Preis erheblich reduziert: von 12.90 auf 6.90 Euro. Zusätzlich erhält man mit dem RNZ+-Abo Zugriff auf unsere Live-App und die RNZ-News kommen direkt auf Ihr Android-Smartphone oder iPhone.
Weiterhin bieten wir einen 24-Stunden-Pass zu 1.99 Euro, wenn Sie kein monatliches Abo abschließen möchten.
Wir präsentieren insgesamt weniger Werbung auf der neuen rnz.de - und für unsere RNZ+-Abonnenten gibt es einen stark werbe-reduzierten Bereich. Wer sich im RNZ+-Bereich einloggt, bekommt nur noch einzeln ausgewählte und lokale Werbung eingeblendet. Denn hier haben wir die Mehrzahl der Werbebanner deaktiviert. Wer Teil unserer RNZ+-Community wird, der soll davon profitieren.
Jedem RNZ+-Abonnenten bieten wir darüber hinaus noch einen exklusiven Bereich für die Lieblings-Rubriken oder die Lieblings-Autoren. Sie können dafür einzelne Rubriken oder unsere RNZ-Autoren abonnieren und finden diese Berichte in "Meine RNZ". Auch einzelne Artikel können Sie sich merken und finden Sie zentral an diesem Ort, wenn Sie sie etwa zu einem späteren Zeitpunkt lesen möchten. Das bedeutet noch mehr Service für unsere RNZ+-Community.
Wir haben uns konzentriert - für Sie. Sie finden unsere lokale Berichterstattung nun in 5 übersichtlichen Ressorts: Heidelberg, Rhein-Neckar, Sinsheim-Kraichgau, Neckartal-Odenwald sowie Metro&Mannheim. In diesen Lokalrubriken bieten wir Ihnen schnell den Überblick, was gerade in der Region wichtig ist.
Auch die Politik- und Wirtschafts-Berichterstattung haben wir gebündelt und bieten den schnellen Überblick sowie Hintergründe, was warum in Stuttgart, Berlin und der Welt auf der Agenda steht.
Mit unseren Ratgeberthemen Verbraucher, Reise, Essen & Trinken, Gesundheit und Wissen bieten wir Ihnen noch mehr Service und Orientierung für Ihr Alltagsleben.
Im Sport legen wir weiterhin den Fokus auf die Spitzenmannschaften aus unserer Region und haben hier das Angebot noch ergänzt und ausgebaut.
Und die tagesaktuellen News finden Sie natürlich auch weiterhin gebündelt in unserem Regioticker.
Auch mit der neuen rnz.de bieten wir unter beinahe jedem Artikel einen Kommentarbereich an. Hier können Sie über das Thema des Berichts diskutieren, Ihre Meinungen und Sachargumente austauschen. Mitdiskutieren kann, wer Teil unserer RNZ+-Community ist und diesen exklusiven Bereich auf rnz.de abonniert hat.
Die gedruckte RNZ und rnz.de bleiben ein Medium für die ganze Familie. Auch auf der neuen rnz.de bieten wir mit "Klaro!" im RNZ+-Bereich wieder Nachrichten, die speziell für Kinder recherchiert und geschrieben sind.
Behalten Sie den Überblick über die wichtigsten Themen in der Region. Wir senden Ihnen per E-Mail oder im Messenger auf Ihrem Smartphone mehrmals täglich unsere Newsletter. Hier können Sie die kostenfreien Angebote buchen.
Auch den Anzeigenbereich haben wir überarbeitet: Hier finden Sie die Übersicht unserer Portale für Trauer-, Jobs-, Immobilien- und KFZ-Anzeigen. Wenn Sie als Privat- oder gewerblicher Kunde Anzeigen aufgeben möchten, dann lernen Sie schnell unsere Ansprechpartner und unsere komplettes Leistungsspektrum kennen. Sie sind neugierig geworden? Dann geht es hier entlang.
Das neue Trauerportal der Rhein-Neckar-Zeitung
Nach dem Relaunch der neuen rnz.de im Mai startet die Rhein-Neckar-Zeitung jetzt das neue Trauerportal trauer.rnz.de. Das ändert sich jetzt:
> Auf trauer.rnz.de finden Abonnenten exklusiv alle tagesaktuellen Traueranzeigen, Nachrufe und Danksagungen, die in der Rhein-Neckar-Zeitung erschienen sind. Darüberhinaus verfügt unser neues Portal über eine Suchfunktion und ist optimal auf dem Smartphone nutzbar.
> Hinweis für Abonnenten:
> Hinweis für Nicht-Abonnenten: Mit einem Abonnement erhalten Sie Zugriff auf trauer.rnz.de - hier finden Sie unser RNZ+-Angebot für Neukunden für 99 Cent im ersten Monat.
> Für jeden Trauerfall wird auf trauer.rnz.de eine Gedenkseite mit Traueranzeigen erstellt, die für den Verstorbenen in der Rhein-Neckar-Zeitung veröffentlicht wurden.
> Angehörige und Trauernde haben die Möglichkeit, die Gedenkseite individuell zu gestalten und mit Fotogalerien und Erinnerungen dem Verstorbenen in einem angemessenen Umfeld ein Zeichen der Liebe und Anerkennung zu setzen.
> Anteilnahme und Mitgefühl können mit tröstenden Worten oder mit einer virtuell entzündeten Gedenkkerze zum Ausdruck gebracht werden. Ein dauerhafter, digitaler Ort des Erinnerns wird somit geschaffen.
> Hilfe zur Trauerbewältigung finden Hinterbliebene auf trauer.rnz.de.
> Fachbeiträge zu allen relevanten Themen rund um den Trauerfall bieten Unterstützung. Der Trauerchat ermöglicht den Austausch der Trauernden mit anderen Betroffenen und Experten.
> Die wichtigsten Dienstleister wie beispielsweise Bestattungsinstitute, Blumenhändler und Steinmetze präsentieren sich innerhalb unseres neuen Trauerportals.
> Sie haben Fragen zu unserem neuen Trauerportal - hier unsere Ansprechpartner:
Sie möchten uns abonnieren? Fantastisch, das freut uns! Damit Sie es noch einfacher haben, wurde unser Aboshop komplett neu aufgesetzt. Hier können Sie sich einen Überblick über unsere Abo-Angebote verschaffen. Im RNZ-Servicecenter können Sie bequem Ihre Daten verwalten, Adressänderungen vornehmen, unseren Urlaubsservice nutzen und Zustellreklamationen erfassen.
Ab sofort steht Ihnen unser RNZ Shop zur Verfügung. Hier bieten wir Ihnen die beliebtesten RNZ Produkte an. Sie sind auf der Suche nach einem persönlichen Geschenk? Wie wäre es mit einem Nachdruck einer unserer historischen Ausgaben? Diese finden Sie unter Geschenkzeitung in unserem Shop. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir hier immer mehr neue Produkte vorstellen.
Schauen Sie sich gerne immer wieder darin um.
Bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf, wenn Sie ein Problem mit unserem Angebot haben.
Und wenn Sie einen Fehler entdecken, scheuen Sie sich nicht, uns sofort zu informieren. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und dann rutscht etwas durch. Wir sind dankbar für jeden Hinweis, wie wir unsere Arbeit besser machen können. Und sollte Ihnen unsere Arbeit ein Lob wert sein, dann werden wir uns nicht wehren.