Heidelberger Theater04:00 UhrWenn Shakespeare im Restaurant neu interpretiert wirdErst Spaghetti, dann Rührei: Das Ensemble des Heidelberger Theaters hat Pavlo Aries Shakespeare-Allerlei sehr frei nach "König Lear" zum Fressen gern. Heidelberger Theater04:00 UhrWenn Shakespeare im Restaurant neu interpretiert wirdErst Spaghetti, dann Rührei: Das Ensemble des Heidelberger Theaters hat Pavlo Aries Shakespeare-Allerlei sehr frei nach "König Lear" zum Fressen gern.
Mannheim04:00 UhrSo komisch kann Schiller sein"Kabale und Liebe - allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie" bei den Internationalen Schillertagen gefeiert. Mannheim04:00 UhrSo komisch kann Schiller sein"Kabale und Liebe - allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie" bei den Internationalen Schillertagen gefeiert.
Beste "Regie Schauspiel"?04:00 UhrHeidelberger "Nora" in der EndrundeDie Inszenierung wurde für den Faust-Preis des Deutschen Bühnenvereins nominiert. Beste "Regie Schauspiel"?04:00 UhrHeidelberger "Nora" in der EndrundeDie Inszenierung wurde für den Faust-Preis des Deutschen Bühnenvereins nominiert.
Schillertage Mannheim04:00 Uhr"Räuber*innen" lösen sich im Käfertaler Wald aus ihren FesselnDer Abend hat Event-Charakter: So ist das Auftragswerk von Leo Lorena Wyss. Schillertage Mannheim04:00 Uhr"Räuber*innen" lösen sich im Käfertaler Wald aus ihren FesselnDer Abend hat Event-Charakter: So ist das Auftragswerk von Leo Lorena Wyss.
Mannheim04:00 UhrBei den Schillertagen wird es schräg und hoch emotionalEin Gespräch mit dem Schauspiel-Intendanten Christian Holtzhauer zum Start der Internationalen Schillertage. Mannheim04:00 UhrBei den Schillertagen wird es schräg und hoch emotionalEin Gespräch mit dem Schauspiel-Intendanten Christian Holtzhauer zum Start der Internationalen Schillertage.
Ausstellung in Trier04:00 UhrWar Marc Aurel wirklich ein guter Herrscher?Kaiser, Philosoph und Feldherr: Trier rollt mit einer faszinierenden Landesausstellung den roten Teppich für Marc Aurel aus. Ausstellung in Trier04:00 UhrWar Marc Aurel wirklich ein guter Herrscher?Kaiser, Philosoph und Feldherr: Trier rollt mit einer faszinierenden Landesausstellung den roten Teppich für Marc Aurel aus.
Prämiertes Werk am Theater12:13 Uhr"Mothers - A Song for Wartime" ist "Geschenk für Heidelberg"Vielstimmig gegen die Gewalt des Krieges: Theater-Expertin Yvonne Büdenhölzer im Gespräch über das prämierte Heidelberg-Gastspiel. Prämiertes Werk am Theater12:13 Uhr"Mothers - A Song for Wartime" ist "Geschenk für Heidelberg"Vielstimmig gegen die Gewalt des Krieges: Theater-Expertin Yvonne Büdenhölzer im Gespräch über das prämierte Heidelberg-Gastspiel.
DAI Heidelberg04:00 UhrWie es zu Ines Geipels Buch "Fabelland" kam"Auf diese Hetzschrift musste ich reagieren": Über das Glück der Wiedervereinigung. DAI Heidelberg04:00 UhrWie es zu Ines Geipels Buch "Fabelland" kam"Auf diese Hetzschrift musste ich reagieren": Über das Glück der Wiedervereinigung.