Wer sollte handeln?07:08 UhrDrohnenwall droht zum Flickenteppich zu werdenBerlin wirkt bei der Abwehr unbemannter Fluggeräte planlos. Das liegt auch am Zuständigkeitsgerangel. Wer sollte handeln?07:08 UhrDrohnenwall droht zum Flickenteppich zu werdenBerlin wirkt bei der Abwehr unbemannter Fluggeräte planlos. Das liegt auch am Zuständigkeitsgerangel.
Abwärtstrend bei 12- bis 17-Jährigen04:00 UhrLegalisierung bringt keinen Anstieg des Cannabis-KonsumsEine erste Bewertung liegt vor. Die Ergebnisse stehen im Widerspruch zum Politik-Aktionismus. Abwärtstrend bei 12- bis 17-Jährigen04:00 UhrLegalisierung bringt keinen Anstieg des Cannabis-KonsumsEine erste Bewertung liegt vor. Die Ergebnisse stehen im Widerspruch zum Politik-Aktionismus.
Bundestag04:00 UhrNach der Richterwahl gehen die Probleme erst losDas Hin und Her um die Wahl war quälend. Doch das war nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Bundestag04:00 UhrNach der Richterwahl gehen die Probleme erst losDas Hin und Her um die Wahl war quälend. Doch das war nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt.
Haushalts08:43 UhrRot für Schwarz und Schwarz gegen GrünDie Haushaltsdebatte 2026 zeigt eine Koalition, die sich um Gemeinsamkeit bemüht. Haushalts08:43 UhrRot für Schwarz und Schwarz gegen GrünDie Haushaltsdebatte 2026 zeigt eine Koalition, die sich um Gemeinsamkeit bemüht.
Wenn der Streit bis Sylt reicht04:00 UhrAusbau der Marschbahn verzögert: Politiker streiten über InfrastrukturmittelDer zweigleisige Ausbau der Marschbahn nach Sylt soll auf 2045 verschoben werden. Politiker kritisieren Priorisierung anderer Projekte und fehlende Mittel. Wenn der Streit bis Sylt reicht04:00 UhrAusbau der Marschbahn verzögert: Politiker streiten über InfrastrukturmittelDer zweigleisige Ausbau der Marschbahn nach Sylt soll auf 2045 verschoben werden. Politiker kritisieren Priorisierung anderer Projekte und fehlende Mittel.
Spagat der SPD04:00 UhrRegieren in Berlin, Wahlkampf in NRWDie SPD versucht sich beim Regieren zu erneuern. Doch der künftige Kurs der Partei ist umstritten. Spagat der SPD04:00 UhrRegieren in Berlin, Wahlkampf in NRWDie SPD versucht sich beim Regieren zu erneuern. Doch der künftige Kurs der Partei ist umstritten.
Mühsam zurück09:32 UhrDie Regierung will einen neuen Wehrdienst schaffenIm Verteidigungsministerium hat die Regierung das Wehrdienstgesetz beschlossen. Es setzt auf Freiwilligkeit, stößt aber auf Kritik aus Union, SPD und Bundeswehr. Mühsam zurück09:32 UhrDie Regierung will einen neuen Wehrdienst schaffenIm Verteidigungsministerium hat die Regierung das Wehrdienstgesetz beschlossen. Es setzt auf Freiwilligkeit, stößt aber auf Kritik aus Union, SPD und Bundeswehr.
Berlin04:00 UhrEin bisschen heile WeltTausende nutzen den Tag der offenen Tür, um Kanzler und Ministern in Berlin zu begegnen. Berlin04:00 UhrEin bisschen heile WeltTausende nutzen den Tag der offenen Tür, um Kanzler und Ministern in Berlin zu begegnen.