Plus Heidelberger Symposium - Christoph Butterwegge

Von wegen Mittelstandsgesellschaft

Der Politologe Christoph Butterwegge beklagt eine wachsende soziale Schieflage - Daran werde auch die Große Koalition nichts ändern

23.05.2018 UPDATE: 24.05.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Professor Christoph Butterwegge. Foto: dpa​

Von Daniel Bräuer

Heidelberg. Christoph Butterwegge lacht kurz auf. Was hätte er als Präsident getan, als "Jamaika" gescheitert war? Der Kölner Armutsforscher, den die Linkspartei 2017 für das höchste Amt im Staat nominiert hatte, antwortet vorsichtig. Natürlich brauche es eine funktionierende Regierung, sagt er. "Aber wenn die Wahlen das nicht hergeben, muss es auch den Ausweg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+