Plus Pandemie

Neue Corona-Pläne: Was noch möglich sein soll und was nicht

Der Bundestag hat einen neuen Beschluss mit neuen Corona-Maßnahmen gefasst. Eine Übersicht, welche Regeln bestehen bleiben sollen und welche in Zukunft nicht mehr gelten soll.

18.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 14:18 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Neue Corona-Maßnahmen
Wie Gaststätten in Zukunft ihre Gäste kontrollieren dürfen, liegt nach dem neuen Beschluss des Bundestages, in den Händen der Länder. Foto: Arne Dedert/dpa

Berlin (dpa) - Der Bundestag hat am Donnerstag die Corona-Regeln der Ampel-Parteien für die Zeit ab dem 25. November beschlossen. Dann soll die sogenannte Epidemische Lage nationaler Tragweite beendet sein, die Rechtsgrundlage für zahlreiche Auflagen war.

Der bisherige Katalog besonders strenger Maßnahmen soll reduziert werden, gleichzeitig werden neue Maßnahmen ermöglicht. Die Pläne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+