Plus Europäische Union

Deutschland bekommt rund 647 Millionen Euro Brexit-Hilfe

Der Brexit kommt auch einigen Unternehmen in Deutschland teuer zu stehen. Nun erhält Berlin Gelder aus Brüssel, um dem entgegenzuwirken. Vor allem eine Branche soll damit unterstützt werden.

28.09.2021 UPDATE: 28.09.2021 13:43 Uhr 58 Sekunden
Brexit
Über den Brexit-Fonds der EU werden insgesamt 5,47 Milliarden Euro verteilt, Deutschland erhält 647 Millionen Euro. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Brüssel (dpa) - Deutschland bekommt zur Abmilderung der Folgen des Brexits voraussichtlich rund 647 Millionen Euro an EU-Geldern. Wie der Rat der Europäischen Union in Brüssel mitteilte, wurden der sogenannte Brexit-Fonds und die vorläufige Mittelverteilung endgültig beschlossen.

Damit könnten nun öffentliche und private Unternehmen unterstützt werden, die nach dem Austritt des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+