Plus Katastrophen

Aufbauen oder gehen? - Zwei Wochen nach der Flut im Ahrtal

Rund zwei Wochen nach der Flutkatastrophe im Ahrtal mit mindestens 134 Toten ist noch kein Ende der Aufräumarbeiten abzusehen. Die Menschen schöpfen wieder Hoffnung, kämpfen aber auch mit den Tränen.

30.07.2021 UPDATE: 30.07.2021 08:13 Uhr 5 Minuten, 10 Sekunden
Zwei Wochen nach dem Hochwasser im Ahrtal
Wenige Stunden nach der verheerenden Flutwelle sitzt Daniel Schmitz am Morgen inmitten eines Trümmerfeldes vor seiner Wohnung. Foto: Boris Roessler/dpa

Insul/Altenahr/Schuld (dpa) - Als Manuela Göken am Tag nach der verheerenden Flutwelle im Ahrtal das dpa-Foto eines Mannes auf einem Wassertank im Internet entdeckt, traut sie zunächst ihren Augen nicht. Es ist ihr Mann - Daniel Schmitz - im überfluteten Insul vor Trümmern der Katastrophe.

"Das war das allerallererste Lebenszeichen, das ich von ihm hatte", erzählt die Gastronomin zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+