Plus Medikamenten-Forschung

Geht es auch ohne Tierversuche?

Ob Corona-Impfstoff, Krebsmedikamente oder Grundlagenforschung – ohne Experimenten an Mäusen, Hunden oder Affen gibt es keinen medizinischen Fortschritt. Oder doch?

12.07.2021 UPDATE: 18.07.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 42 Sekunden
Foto: getty

Von Antje Urban

Berlin. Gequälte, in Versuchsapparaturen steckende Mäuse, Hunde oder Affen möchte keiner sehen. Das weiß auch Thomas Schröder und hat dieses Jahr am "Tag des Versuchstiers" auf die üblichen mahnenden Worte verzichtet. Doch selbstverständlich ist beim Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes trotzdem von Resignation keine Rede: "Verzweiflung trifft es schon besser, aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+