Plus Corona-Pandemie

Bund fördert mobile Luftfilter in Schulen

Auch bei einer Verschlechterung der Infektionslage soll der Präsenzunterricht unbedingt aufrecht erhalten bleiben. Deshalb stellt der Bund weitere finanzielle Mittel zur Verfügung.

14.07.2021 UPDATE: 14.07.2021 14:28 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Peter Altmaier
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier: Der Förderanteil des Bundes für mobile Luftfilter beträgt bis zu 50 Prozent. Foto: Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung fördert nun auch mobile Luftfilter in Schulen. Dazu sollen den Ländern 200 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden, wie das Wirtschaftsministerium nach einem Beschluss des Kabinetts mitteilte. Bisher fördert der Bund nur den Einbau fester Anlagen.

"Wir haben heute im Kabinett einen wichtigen Beschluss für Schulen und Kitas getroffen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+