Plus Corona-Pandemie

EU-Behörde gibt grünes Licht für Impfstoff für Kinder

Jetzt stehen die Eltern vor der Entscheidung: Die europäischen Experten geben den Impfstoff von Pfizer/Biontech auch für Kinder frei. Was tun? In Deutschland klagen manche darüber, dass gar nicht gleich alle geimpft werden können.

28.05.2021 UPDATE: 28.05.2021 16:48 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Impfstoff von Biontech/Pfizer
Die EMA lässt den Impfstoff von Biontech/Pfizer zu. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Amsterdam/Berlin (dpa) - Der Weg für Corona-Impfungen für Kinder ab zwölf Jahren ist frei. Die EU-Arzneimittelbehörde EMA gab am Freitag grünes Licht für die Zulassung des Corona-Impfstoffs der Hersteller Biontech und Pfizer.

Druck auf die Eltern, ihre Kinder impfen zu lassen, soll es in Deutschland aber nicht geben. Eine Impfpflicht werde nicht eingeführt, auch die Sicherheit des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+