Plus Corona-Notbremse

Kulturszene fürchtet längeren Stillstand

In Deutschland sollen im Kampf gegen die Pandemie nun einheitliche Regeln gelten. Der Deutsche Kulturrat kritisiert, es könnten auf längere Zeit auch Veranstaltungen draußen wegfallen.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 16:33 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Berliner Ensemble
Sperrung der Sitze im Berliner Ensemble. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Deutsche Kulturrat hätte sich bei den verschärften Pandemieregeln mehr Spielraum für Veranstaltungen im Freien gewünscht.

"Ich glaube, keine vernünftige Stimme aus dem Kulturbereich hat etwas dagegen, dass wir mehr Einheitlichkeit bekommen und uns auch deutlicher gegen dieses Virus zur Wehr setzen", sagte Geschäftsführer Olaf Zimmermann.

"Aber trotzdem muss man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+