Plus

Zwischen Shitstorm und "Supergeil": Firmen buhlen online um Kunden

Neben Millionen Nutzern entdecken auch Firmen Online-Netzwerke für sich. Sie erhoffen sich Mundpropaganda und neue Kunden. Die Fettnäpfchen stehen bereit.

01.08.2014 UPDATE: 01.08.2014 10:20 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Margherita Maccapani Missoni. Foto: dpa
Von Jessica Binsch

Berlin. (dpa) Das Internet verändert die Art, wie Firmen auf Kundenfang gehen. Neben Anzeigen und Fernsehspots versuchen immer mehr Unternehmen, mit witzigen Videos oder cleveren Schlagworten eine Welle der Mundpropaganda im Netz loszutreten. Eine besondere Rolle spielen dabei die Online-Netzwerke.

"Dass Facebook, Twitter, soziale Netzwerke und das Internet als Ganzes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+