Plus Deutscher Städtetag

Vermehrt Corona-Kontrollen wegen Frühlingswetter angekündigt

Nach der Kältewelle ist endlich das Frühlingswetter da. Die Polizei betrachtet das allerdings mit Sorge, denn der Städtetag kündigt verstärkte Kontrollen der Corona-Regeln an.

22.02.2021 UPDATE: 22.02.2021 17:48 Uhr 56 Sekunden
Coronavirus in Berlin
An der Admiralsbrücke am Landwehrkanal in Kreuzberg fordern Polizisten die Menschen auf, eine Maske zu tragen, oder zu gehen. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Der Deutsche Städtetag hat angesichts des frühlingshaften Wetters verstärkte Kontrollen der Corona-Regeln angekündigt. Die Polizei musste am Wochenende mehrfach die Corona-Regeln durchsetzen.

"Wir sehen aktuell, dass die Infektionszahlen wieder steigen, und müssen sehr vorsichtig sein. Wenn wir leichtsinnig werden, verspielen wir die Erfolge der vergangenen Wochen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+