Plus Corona-Grenzwerte

Gegenwind für Laschet wegen Kritik am Corona-Kurs

NRW-Regierungschef Laschet sitzt bei allen Bund-Länder-Runden mit am Tisch. Und kritisiert nun die Haltung, Bürger wie unmündige Kinder zu behandeln. Damti verärgert er auch den Koalitionspartner SPD.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 05:38 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Armin Laschet
CDU-Chef Armin Laschet will Bürger nicht wie unmündige Kinder behandeln. Foto: Fabrizio Bensch/Reuters/Pool/dpa

Berlin (dpa) - Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet erntet für seine Kritik an einem scharfen Lockdown-Kurs in der Corona-Pandemie starken Widerspruch.

Die Grünen warfen ihm am Dienstag vor, sich gegen die gemeinsame Linie aller Länder und der Bundesregierung zu stellen, die er als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen selbst mitbeschlossen habe. Die SPD hielt ihm "unbeholfenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+