Plus Parfümeriekette

Douglas schließt fast jede siebte Filiale in Deutschland

Douglas dünnt sein Filialnetz aus. Corona ist aber nicht der alleinige Grund. Hunderte Beschäftigte in Deutschland verlieren dadurch ihre Jobs - in ganz Europa noch einmal deutlich mehr.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 11:18 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Douglas-Filiale
Deutschlands größte Parfümeriekette Douglas will fast jede siebte Filiale schließen. Foto: Fabian Strauch/dpa

Düsseldorf (dpa) - Deutschlands größte Parfümeriekette Douglas will fast jede siebte Filiale in der Bundesrepublik schließen. Der Konzern reagiere mit dem Aus für rund 60 der mehr als 430 Filialen auf die immer schnellere Verlagerung der Umsätze ins Internet, sagte Douglas-Chefin Tina Müller.

Rund 600 der über 5200 Beschäftigen in den deutschen Filialen verlieren dadurch ihre Jobs.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+