Plus Hohe Dunkelziffer

Weltweit über 100 Millionen bestätigte Corona-Infektionen

Seit mehr als einem Jahr grassiert das Coronavirus - praktisch jedes Land der Erde hat der Erreger erreicht. Nun melden Statistiker das Überschreiten einer denkwürdigen Schwelle.

26.01.2021 UPDATE: 26.01.2021 21:58 Uhr 55 Sekunden
Abstrich
Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesen macht in Indiens Hauptstadt Neu-Delhi einen Abstrich für einen Corona-Test. Foto: Altaf Qadri/AP/dpa

Washington (dpa) - Seit Beginn der Pandemie vor gut einem Jahr ist die Zahl der weltweit nachgewiesenen Corona-Infektionen auf mehr als 100 Millionen angestiegen. Das ging am Dienstag aus Daten der US-Universität Johns Hopkins in Baltimore hervor.

Erst vor etwa einem Monat, am zweiten Weihnachtsfeiertag, war die Schwelle von 80 Millionen Infektionen überschritten worden. Die Zahl der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+