Plus Hoffnung auf Öffnungen

Friseure senden finanziellen "Notruf" aus dem Lockdown

Im vergangenen Frühjahr mussten die Friseure schon einmal wegen der Corona-Pandemie schließen, seit Mitte Dezember sind die Salons erneut dicht. Es sieht düster aus, warnt die Branche.

26.01.2021 UPDATE: 26.01.2021 16:28 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Im Friseursalon
Eine Kundin trägt im Frühjahr 2020 Mundschutz in einem Friseursalon. Vielen Betrieben droht im anhaltenden Corona-Lockdown das Aus. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Köln (dpa) - Den Friseuren in Deutschland steht nach eigenem Bekunden das Wasser bis zum Hals.

"Es sind alle Rücklagen aufgebraucht, teilweise auch die Altersvorsorge - es geht um Existenzen", sagte der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Hans Peter Wollseifer, in Köln über die Situation in vielen Betrieben. Die Branche sende einen "Notruf". Mit Blick auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+