Plus Vorsicht wegen Corona

Schulen sollen in Stufen wieder öffnen

Bei der Wiederaufnahme des Schulbetriebs nach dem Lockdown soll das Motto gelten: die Jüngeren zuerst. Doch den genauen Zeitplan lässt ein Beschluss der Kultusminister vorerst offen.

04.01.2021 UPDATE: 04.01.2021 05:38 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Coronavirus - Schulschließungen
aut der Bundesbildungsministerin ist eine vollständige Rückkehr zum Präsenzunterricht in allen Jahrgängen aufgrund der derzeitigen Infektionslage «nicht vorstellbar». Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Viele Schülerinnen und Schüler in Deutschland müssen sich zur Eindämmung der Corona-Pandemie voraussichtlich länger als bisher geplant auf Fernunterricht einstellen. Allerdings soll es stufenweise Öffnungen für untere Klassen und Abschlussklassen geben.

Das beschlossen die Kultusminister der Länder am Montag in einer Schaltkonferenz, wie die Kultusministerkonferenz (KMK)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+