Plus Gegen Unternehmenspleiten

Bund weitet Corona-Finanzhilfen aus

Gaststätten, Restaurants und Kultureinrichtungen müssen weiter geschlossen bleiben. Eine "Welle von Unternehmenspleiten" droht. Für den Dezember steht die Höhe der Hilfen nun fest.

27.11.2020 UPDATE: 27.11.2020 14:28 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Corona-Hilfen
Olaf Scholz (SPD), Bundesminister der Finanzen, gibt im Finanzministerium eine Pressekonferenz. Thema sind weitere Finanzhilfen im Rahmen der Corona-Beschränkungen. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Pool/dpa

Berlin (dpa) - Der Bund weitet seine Finanzhilfen für Firmen und Selbstständige aus, die von der Corona-Krise besonders betroffen sind.

Für Dezemberhilfen sind mindestens 15 Milliarden Euro eingeplant - die Zuschüsse sind vor allem für Betriebe etwa aus der Gastronomie vorgesehen, die wegen der Verlängerung des Teil-Lockdowns bis kurz vor Weihnachten schließen müssen.

Zugleich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+