Plus Nicht für alle

Regierung spannt November-Rettungsschirm auf

Der Name soll Programm sein: Mit einer "außerordentlichen Wirtschaftshilfe" unterstützt die Regierung Firmen, die im November dichtmachen müssen. Die Details aber sind knifflig, einige Branchen fühlen sich im Stich gelassen.

05.11.2020 UPDATE: 05.11.2020 16:33 Uhr 3 Minuten, 23 Sekunden
Wirtschaftsminister Peter Altmaier
Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) stellt die Einzelheiten des Programms zur milliardenschweren Nothilfe vor. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - "Vorübergehend geschlossen", heißt es seit Montag nicht nur bei vielen Kneipen und Restaurants. Hotels dürfen keine Touristen mehr aufnehmen, auch Museen, Kinos und Theater haben dicht.

Deutschland im Teil-Lockdown: Ein paar Tage nach Beginn der harten Maßnahmen verkündet die Bundesregierung nun, wie genau die versprochenen Novemberhilfen aussehen.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+