Plus Europäische Umweltagentur

Corona-Pandemie hat Verbrauch von Plastik angekurbelt

Einem Bericht zufolge hat der Plastikverbrauch während der Corona-Krise stark zugenommen. Grund dafür war vor allem der vermehrte Gebrauch von Einwegkunststoff. Die Luftqualität hat sich hingegen kurzzeitig verbessert.

05.11.2020 UPDATE: 05.11.2020 12:53 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Müll im Park
Ein übervoller Mülleimer in Berlin. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB

Kopenhagen (dpa) - Die Corona-Pandemie hat einem Bericht der Europäischen Umweltagentur EEA zufolge nur kurzfristig positive Auswirkungen auf die Umwelt.

Zwar sei in vielen europäischen Ländern die Luftqualität besser geworden, weil unter anderem weniger Auto gefahren wurde. Auf der anderen Seite sei aber der Verbrauch von Einwegkunststoff gestiegen, hieß es am Donnerstag in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+