Plus TSG 1899 Hoffenheim

Sebastian Hoeneß soll Hoffenheim neuen Glanz verleihen

Mit Sebastian Hoeneß holt die TSG 1899 Hoffenheim einen "richtig starken Typen". Davon ist Sportchef Alexander Rosen überzeugt. Der bisherige Coach des FC Bayern München II erhielt nach zähen Verhandlungen die Freigabe für die Kraichgauer.

27.07.2020 UPDATE: 27.07.2020 11:08 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Sebastian Hoeneß
Trainer Sebastian Hoeneß wurde mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern Drittliga-Meister. Foto: Uwe Anspach/dpa

Zuzenhausen (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim bekommt mit ihrem neuen Chefcoach Sebastian Hoeneß einen vielversprechenden Bundesliga-Neuling - und gleich einen prominenten Namen dazu. Der Sohn von Dieter und Neffe von Uli Hoeneß erhielt beim Europa-League-Teilnehmer einen Vertrag bis 30. Juni 2023.

Der 38-Jährige soll den Kraichgauern neuen Glanz verleihen. "Ich freue mich sehr für ihn,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+