Plus 100 Gramm Huhn für 17 Cent?

Ministerin Klöckner will Fleischmarkt umkrempeln

Ein verheerender Ausbruch im Schlachtbetrieb wirft ein Schlaglicht auf eine Branche, in der die Missstände eigentlich bekannt waren. Unter dem Druck der aktuellen Debatte lädt Agrarministerin Klöckner die Branche zum Fleisch-Gipfel. Kritiker wittern reine Symbolpolitik.

26.06.2020 UPDATE: 26.06.2020 05:43 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Julia Klöckner
Bundesernährungsministerin Julia Klöckner informiert nach dem Treffen mit Branchen- und Verbandsvertretern die Presse. Foto: Federico Gambarini/dpa

Düsseldorf (dpa) - Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) dringt auf grundlegende Veränderungen im Fleischmarkt, um den ständigen Preiskampf und problematische Bedingungen zu unterbinden.

"Es wird keine zweite Chance geben für die gesamte Branche", sagte Klöckner nach einem Treffen mit Branchen- und Verbandsvertretern in Düsseldorf. Die Corona-Krise mit dem großen Infektionsausbruch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+