Plus Ein Stück "Lebensqualität"

Pack die Abstandsnudel ein! Freibäder starten in die Saison

Nach Wochen der Corona-Unsicherheit dürfen in etlichen Bundesländern die Freibäder wieder öffnen. Der spontane Besuch nach der Arbeit wird vielerorts aber nicht möglich sein - und auch sonst gelten etliche Auflagen.

20.05.2020 UPDATE: 20.05.2020 09:13 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Im Freibad
Neue Aufgaben: Der Schwimmmeister Björn Bendias in Ochtrup desinfiziert zwischen zwei Schwimmzeiten die Handläufe neben dem Schwimmbecken im Bergfreibad. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin (dpa) - Planschen nur mit Abstand, Besuche nur mit Voranmeldung und Warteschlangen vor den Becken: Zahlreiche Freibäder starten im Schatten der Corona-Pandemie in die Sommersaison.

In Sachsen dürfen die Bäder schon seit dem 15. Mai wieder die Pforten öffnen, in Nordrhein-Westfalen seit diesen Mittwoch (20.5.). Andere Bundesländer ziehen in den kommenden Wochen nach, Hessen will

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+