Plus Wohnraum schaffen

Bundesanstalt verkauft mehr Wohnungen an öffentliche Hand

Vielerorts fehlen Wohnungen in Deutschland und die Mieten sind hoch. Die bundeseigene Immobilienanstalt Bima kann mit ihren Verkäufen helfen, Wohnraum zu schaffen - und tut das auch. Der Linksfraktion reicht das aber nicht.

13.04.2020 UPDATE: 13.04.2020 11:53 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Die bundeseigene Immobilienanstalt Bima kann mit ihren Verkäufen helfen, Wohnraum zu schaffen. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) hat zwei Drittel der im vergangenen Jahr verkauften Wohnungen an öffentliche Käufer veräußert.

306 von insgesamt 460 Wohnungen gingen an Gebietskörperschaften wie Kommunen oder zugehörige Gesellschaften. Das geht aus einer Antwort des Finanzministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor, die der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+