Plus RNZ-Interview

"Im Internet erreichen wir nur einen sehr kleinen Kreis"

ZdK-Präsident Sternberg über Ostern in Zeiten von Corona - Forderung nach mehr Solidarität

08.04.2020 UPDATE: 09.04.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 53 Sekunden
„Insgesamt bin ich erschrocken über die Rückkehr von nationalem Denken“, sagt Sternberg zum Umgang mit Corona. Foto: dpa

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Thomas Sternberg (67) ist Vorsitzender des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK).

Herr Sternberg, Ostern in Zeiten der Corona-Krise – wie begehen Christen das Fest in dieser schweren Zeit?

Es ist schon ein sehr harter Schlag, nicht nur für engagierte Christen, das höchste Fest der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+