Plus Entschleunigung

Alltag auf Bewährung: Deutschland im Corona-Krisenmodus

Noch schnell ein Paket Reis kaufen, das Fahrrad reparieren lassen oder frische Luft tanken. Die meisten Bürger verfallen jetzt nicht in Panik. Allerdings sind die von Merkel verkündeten harten Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie auch noch nicht flächendeckend umgesetzt.

17.03.2020 UPDATE: 17.03.2020 16:46 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Viktualienmarkt
In Bayern müssen ab Mittwoch viele Läden geschlossen bleiben, Gaststätten haben nur einen eingeschränkten Betrieb. Foto: Tobias Hase/dpa

Berlin (dpa) - Die drastischen Maßnahmen der Politik gegen die Ausbreitung des Coronavirus zeigen Wirkung und haben das öffentliche Leben in Deutschland deutlich verlangsamt.

Zwar waren bei sonnigem Wetter am Dienstag bundesweit noch viele Menschen auf den Straßen und in den Parks unterwegs. Doch nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Vorabend einschneidende Maßnahmen zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+