Plus Ski alpin

Ski-Saison wegen Coronavirus vorzeitig beendet

Das Coronavirus hat die alpinen Skirennfahrer um ihre letzten noch geplanten Rennen gebracht. Die Absage war letztlich alternativlos. Ein Norweger wird damit zum Gesamtchampion.

12.03.2020 UPDATE: 12.03.2020 12:03 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Ski alpin-Weltcup in Kranjska Gora
Nach den Damen-Rennen in Are strich der Weltverband Fis auch die Wettkämpfe der Herren im slowenischen Kranjska Gora. Foto: Marco Trovati/AP/dpa

Kranjska Gora (dpa) - Normalerweise bereiten sich die Skirennfahrer Anfang März noch auf die letzten Höhepunkte des Winters vor - die globale Coronavirus-Krise hat die alpine Saison nun aber abrupt beendet.

12 Stunden nach der Absage der Damen-Rennen in Are hat der Weltverband Fis auch die für das Wochenende geplanten letzten Wettkämpfe der Herren in Kranjska Gora gestrichen.Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+