Plus "Tierwohl"-Fleisch ab 2021

Klöckner: "Bullerbü"-Bauern können Menschen nicht ernähren

Der Schutz von Umwelt, Klima und Tieren - dies seien Megatrends, sagt die Landwirtschaftsministerin. Bauern sollten sich an die Spitze der Bewegung setzen. Doch auch Supermarktkunden seien gefragt.

16.01.2020 UPDATE: 16.01.2020 09:23 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Klöckner: «Bullerbü-Vorstellungen» machen nicht satt
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU), kritisiert auf der Grünen Woche Idyll-Vorstellungen der Landwirtschaft. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Die Landwirtschaft muss aus Sicht von Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) noch leistungsfähiger werden. Bis 2050 müsse die weltweite landwirtschaftliche Produktion um 70 Prozent erhöht werden, um die Menschen satt zu machen.

Klöckner verwies vor Beginn der Grünen Woche in Berlin auf angekündigte Demonstrationen von Kritikern während der Agrarmesse und ergänzte: "Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+