Plus US-Schriftsteller

J.D. Salingers Sohn bestätigt: Weitere Werke erscheinen

Nach 1965 veröffentlichte der US-Schriftsteller J.D. Salinger nichts mehr. Dennoch schrieb er bis zu seinem Tod fleißig weiter. Die entstandenen Werke werden in Zukunft wohl erscheinen - nur nicht so bald.

02.02.2019 UPDATE: 02.02.2019 16:33 Uhr 53 Sekunden
J.D. Salinger
In einigen Jahren werden weitere Werke des amerikanischen Schriftstellers Jerome D. Salinger erscheinen. Foto: -

London (dpa) - Ein einziger Roman machte ihn weltberühmt: Im Jahr 1951 schrieb der US-Schriftsteller J.D. Salinger (1919-2010) "Der Fänger im Roggen", und der wurde ein Bestseller.

Es folgten noch einige Kurzgeschichten, doch nach 1965 veröffentlichte der scheue Amerikaner nichts mehr, auch wenn er bis zu seinem Tod fleißig weiterschrieb. Sein 1960 geborener Sohn Matt hat jetzt dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+