Plus Riesendeal

Kartellbehörde stimmt Monsanto-Übernahme durch Bayer zu

Die letzte formale Hürde ist genommen: Für die Milliarden-Übernahme von Monsanto durch Bayer liegen nun alle kartellrechtlichen Genehmigungen vor. Doch die Ratingagenturen sind skeptisch.

05.06.2018 UPDATE: 04.06.2018 08:18 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Bayer AG und Monsanto
Die US-Kartellbehörden haben die Übernahme des Saatgutherstellers Monsanto durch Bayer unter strengen Auflagen genehmigt. Foto: Peter Endig, Maja Hitij

Mexiko-Stadt (dpa) - Alle zuständigen Kartellbehörden haben der Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto durch den deutschen Bayer-Konzern zugestimmt.

Als letzte ausstehende Behörde genehmigten am Montag (Ortszeit) die mexikanischen Wettbewerbshüter wie erwartet den 63-Milliarden-Dollar-Deal. Voraussetzung war die Zusage des Leverkusener Konzerns, nach dem Kauf von Monsanto das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+