Gnabry und Uth mit Doppelpack

Hoffenheim feiert gegen Köln eine Torgala

Die TSG Hoffenheim feiert gegen die Rheinländer ihren höchsten Bundesliga-Sieg überhaupt

31.03.2018 UPDATE: 31.03.2018 16:53 Uhr 56 Sekunden
Hoffenheim jubelt. Foto: APF

Zuzenhausen. (run/dpa) Was für eine  starke Leistung! Die TSG Hoffenheim feiert gegen den 1. FC Köln eine echte Torgala! Endstand der Partie: 6:0 (1:0). Damit bleibt das Team von Trainer Julian Nagelsmann im Rennen um die Europapokalplätze in einer guten Ausgangsposition. Spieler des Spiels war ausgerechnet der gebürtige Kölner Mark Uth, der zwei Treffer erzielte und zwei vorbereitete. Auch Serge Gnabry gelangen zwei Treffer.

Hoffenheim dominierte vor 30.150 Zuschauern von der ersten Minute an. Nach zahlreichen Chancen in der Anfangsphase eröffnete Gnabry in der 23. Minute das Torfestival. Der Angreifer tanzte durch die Kölner Abwehr und schoss dann sehenswert unter die Latte. Auch nach der Pause durfte Gnabry als erster ran (47.). Wieder dribbelte der Offensivmann durchs Mittelfeld, schoss diesmal aber aus 20 Metern flach ins Eck.

Danach kam die Zeit von Mark Uth. Erst schoss der 26-Jährige zum 3:0 (56.) ein, dann legte er Lukas Rupp das 4:0 (61.) vor. Vier Minuten später staubte Uth wieder selber ab, um in der 72. Minute für Steven Zuber sehenswert aufzulegen.

Danach ließ es die TSG ruhiger angehen. Es blieb aber auch so der höchste Bundesliga-Sieg in der Vereinsgeschichte von 1899 Hoffenheim.

Entsprechend zufrieden war Trainer Julian Nagelsmann:  "Ich glaube, der Sieg kann sogar noch höher ausfallen. Wir haben ein sehr starkes Spiel gemacht, die Kölner ein nicht so starkes."

Auch interessant
Klartext vor dem Spiel gegen Köln: Nagelsmann nerven die vielen Länderspiele

Kölns Torhüter Timo Horn war dagegen bedient: "Das war gar nichts und kam einer Aufgabe gleich. Eine Frechheit von uns. Jeder Kölner Fan, der hierher gefahren ist, müsste sein Geld zurückbezahlt bekommen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.