Plus Wiesloch

Tankstelle mit Pistole überfallen

Ein vermummter Täter raubte eine Tankstelle aus. Dabei bedrohte er die Mitarbeiterin mit einer Pistole.

19.11.2024 UPDATE: 19.11.2024 12:21 Uhr 46 Sekunden
Symbolfoto. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Wiesloch. (pol/tug) Ein unbekannter Täter bedrohte gestern Abend eine Tankstellenmitarbeiterin und raubte das Geld aus der Kasse. Laut Aussagen der Polizei hatte seine Beute einen niedrigen dreistelligen Wert.

Der Täter betrat kurz nach 18.30 Uhr die Tankstelle an der Schatthäuser Straße in Wiesloch-Baiertal. Er lief zur Mitarbeiterin an der Kasse, bedrohte sie mit einer Pistole und forderte sie auf, ihm Bargeld auszuhändigen.

Die Frau, die alleine in der Tankstelle war, kam dem nach und befüllte eine Tüte mit Scheinen und Münzgeld. Das schien dem Täter zu lange zu dauern und er entriss der Frau die weiße Plastiktüte, heißt es weiter.

Danach rannte er in Richtung Schatthausen davon. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermittelt nun wegen schwerer räuberischen Erpressung.

Das Alter des vermummten Tatverdächtigen schätzt die Mitarbeiterin auf zwischen 20 bis 40 Jahren. Er war ungefähr 165 cm groß. Bekleidet war er mit einer hellgrauen, weiten Jogginghose, einer schwarzen Kappe, einer schwarzen Jacke (ähnlich einer Bomberjacke), schwarzen Sneaker mit weißen Applikationen sowie schwarzen Handschuhen mit weißem Reflektorstreifen.

Der bislang unbekannte Mann hatte sich mit einer Sturmhaube oder einem Tuch maskiert. Dazu trug er eine Sonnenbrille mit schmalen, länglichen Gläsern. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/1744444 zu melden.