Plus "Wir dachten, das ist die Apokalypse"

Zerstörerisches Erdbeben erschüttert Türkei und Syrien

Es hatte die Stärke 7,8 in den ohnehin leidgeprüften Regionen. Es gibt aber kleine Lichtblicke im großen Leid.

07.02.2023 UPDATE: 07.02.2023 06:00 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Rettungskräfte und Zivilisten suchen nach Menschen in den Trümmern eines zerstörten Gebäudes im syrischen Harim. Foto: dpa

Von Mahmut Bozarslan und Omar Haj Kadour

Diyarbakir/Darkusch. Gerade war Tulin Akkaya inmitten der Trümmer dabei, sich wieder etwas zu sammeln, als sie das zweite große Erdbeben in Panik versetzte. "Ich habe solche Angst. Ich habe das Beben so stark gefühlt, weil ich ganz oben im Haus wohne", berichtet die um die 30 Jahre alte Frau in der osttürkischen Stadt Diyarbakir.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+