TSG Hoffenheim

Grifo darf nicht für Freiburg gegen 1899 spielen

Das war eine Bedingung der Hoffenheimer für den verliehenen Mittelfeldspieler

20.01.2019 UPDATE: 20.01.2019 16:24 Uhr 29 Sekunden

Vincenzo Grifo. Foto: dpa-Archiv

Zuzenhausen/Freiburg. (dpa) Der von 1899 Hoffenheim an den SC Freiburg ausgeliehene Fußballprofi Vincenzo Grifo darf im direkten Bundesliga-Duell der beiden Clubs nicht spielen. Das bestätigte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier dem "Kicker". "Hoffenheim hat auf diese Regelung bestanden, es war Teil der Leihbedingungen", sagte Saier am Sonntag. "Vince wird daher gegen Hoffenheim nicht im Aufgebot sein." Ein TSG-Sprecher sagte: "Grundsätzlich geben wir zu Vertragsinhalten keine Auskunft." Am kommenden Samstag treten die Freiburger daheim gegen Hoffenheim an.

Bei den Hoffenheimern war der offensive Mittelfeldspieler nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinausgekommen und stand öfter nicht einmal im Kader. Die Freiburger hatten den 25-jährigen Grifo in dieser Winterpause bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Beim 1:3 am Samstag bei Eintracht Frankfurt gehörte er zur Startelf. Bei den Hoffenheimern hat Grifo noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Auch interessant
Hoffenheimer Neuzugänge: Joelinton und Nelson überzeugen, Grifo schon wieder weg
1899 Hoffenheim: Grifo für 600.000 Euro an den SC Freiburg ausgeliehen
1899-Manager im Interview: "Wir suchen nicht den Nagelsmann 2.0"
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.