Starke 2. Halbzeit

Hoffenheim dreht in Nürnberg das Spiel

Reiss Nelson ist mit zwei Treffern der Matchwinner in einer starken TSG-Elf

19.10.2018 UPDATE: 20.10.2018 17:20 Uhr 49 Sekunden

Nürnberg. (nb/run) Die TSG Hoffenheim ist zurück in der Erfolgsspur. Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge feierte das Team von Trainer Julian Nagelsmann einen 3:1-Erfolg beim 1. FC Nürnberg. Mann des Tages war Reiss Nelson, der 1899 mit einem Doppelpack auf die Gewinnerstraße brachte. Durch den Sieg klettert Hoffenheim in der Tabelle mit nun zehn Punkten auf Rang acht.

Die TSG kam vor 35.000 Zuschauern nur schleppend ins Spiel. Das lag auch an der aggressiven Spielweise der Gastgeber, die mutig in die Zweikämpfe gingen. So einer führte in der 18. Minute dann auch zum Nürnberger 1:0. Nach einem langen Abschlag von Club-Keeper Christian Mathenia rempelte Kasim Adams Gegenspieler Virgil Misidjan um. Schiedsrichter Felix Zwayer entschied auf Elfmeter, den Hanno Behrens sicher verwandelte.

Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch die TSG. Vor allem Andrey Kramaric hatte vor der Pause dreimal (23., 25., 31.) den Ausgleich auf dem Fuß. Der Kroate scheiterte mit seinen sehenswerten Abschlüssen aber am starken Mathenia.

Auch interessant
Reaktionen von Nelson und Co.: "Ich war nicht der Matchwinner"
Tempo, Tore, BVB: Dortmund vermiest Weinzierl die Premiere beim VfB
Bundesliga: Rückschlag für Schalke - Bremen dank Eggestein auf Rang zwei
Hoffenheim-Manager Rosen: "Es ist schon ein bisschen der Fluch der Erfolge"
Erwin Rupp ist tot: Der stille Blonde mit dem feinen Fuß

Nach dem Wechsel ging es dann rund. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem Nelson. Zunächst setzte der 18-Jährige eine Flanke von Pavel Kaderabek aus sieben Metern ins Nürnberger Netz (50.), kurze Zeit später verwertete der Engländer ein Zuspiel von Kerem Demirbay ebenso sehenswert (57.). Das Spiel war gedreht und zehn Minuten später auch entschieden. Adam Szalai köpfte eine Flanke von Kaderabek zum 3:1 ins Tor (67.). 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.