Rückkehr

1899 Hoffenheim plant zur neuen Saison wieder mit Vincenzo Grifo

Der Mittelfeldspieler war zur Rückrunde an seinen früheren Verein SC Freiburg ausgeliehen worden. Dort hatte er sich zuletzt in starker Form präsentiert.

24.03.2019 UPDATE: 24.03.2019 14:00 Uhr 30 Sekunden

Vincenzo Grifo. Foto: dpa-Archiv

Freiburg/Sinsheim. (dpa) Die TSG Hoffenheim schließt einen Verbleib des ausgeliehenen Vincenzo Grifo beim SC Freiburg über den Sommer hinaus aus. "Er ist fest für unseren Kader der nächsten Saison eingeplant", sagte Hoffenheims Manager Alexander Rosen der "Bild"-Zeitung am Samstag. Der Mittelfeldspieler war zur Rückrunde auf Leihbasis zurück zu seinem früheren Verein nach Freiburg gewechselt und hatte sich dort zuletzt in starker Form präsentiert. In acht Einsätzen erzielte der italienische Nationalspieler drei Treffer und gab vier Torvorlagen.

Zuvor hatte sich der 25-Jährige bei Borussia Mönchengladbach und in Hoffenheim nicht wie erhofft durchsetzen können. In seiner früheren Heimat Freiburg hingegen blüht Grifo wieder auf. Die Breisgauer sollen daher an einer längerfristigen Verpflichtung des Spielmachers interessiert sein. Auch aus Italien gibt es angeblich Interesse an Grifo.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.