"Es gibt überhaupt keine Aufregung"

Hoffenheim-Sportchef Alexander Rosen zum Tief in der laufenden Saison

Absolutes Vertrauen in Trainer Julian Nagelsmann – Nach sieben Spieltagen auf Tabellenplatz 13

12.10.2018 UPDATE: 12.10.2018 11:51 Uhr 38 Sekunden

Alexander Rosen. Archivfoto: APF

Zuzenhausen. (dpa) Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim macht sich trotz des misslungenen Saisonstarts noch keine großen Sorgen um die laufende Spielzeit. "Es gibt überhaupt keine Aufregung, wir sind absolut ruhig. Nicht im Sinn von tiefenentspannt oder gar schläfrig, sondern total fokussiert. Es gibt hier keine Brandherde, keine Fragezeichen, sondern nur ein lösungsorientiertes Miteinander", sagte Sportchef Alexander Rosen in einem Interview, das der Fußball-Bundesligist am Freitag auf seiner Homepage veröffentlichte.

Dazu zählt nach Aussage Rosens auch das absolute Vertrauen in Trainer Julian Nagelsmann, der im kommenden Sommer zu Bundesliga-Rivale RB Leipzig wechselt. "Es ist außergewöhnlich und alles andere als selbstverständlich, wie Julian und sein Team mit diesen Nackenschlägen umgehen", sagte der 39 Jahre alte Sportchef. 

Trotz Verletzungen von bis zu zehn Spielern gleichzeitig habe der jüngste Trainer der Liga nicht gehadert. "Er vertraut den Jungs, die da sind und er will immer das Maximum", sagte Rosen über Nagelsmann. Der 31 Jahre alte Coach hatte vor der Spielzeit sogar von der Meisterschaft gesprochen, ist nach sieben Spieltagen aber auf Tabellenplatz 13 zurückgefallen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.