Delpierre macht Boden gut

Bad Wimsbach/Heidelberg. Hoffenheims frisch gebackener Vater trifft beim 1:1 gegen Wigan Athletic

30.07.2012 UPDATE: 30.07.2012 07:56 Uhr 53 Sekunden
Auch Marvin Compper (l.) kann diese Chance nicht nutzen. Der Innenverteidiger war nach der Pause wieder der Kapitän. Foto: APF
Von Achim Wittich

Bad Wimsbach/Heidelberg. Am Mittwoch war Matthieu Delpierre (31) Hals über Kopf aus dem Hoffenheimer Trainingslager in Feldkirchen an der Donau abgereist. Aus gutem Grund. Nur ein paar Stunden später wurde der Neuzugang vom VfB Stuttgarter Vater eines gesunden Jungen. Den von 1899 spendierten Sonderurlaub strich Delpierre eigenhändig wieder und reiste am Freitag abermals in Österreich an.

Der Innenverteidiger hatte nach seiner Knieverletzung lange Zeit separat arbeiten müssen und will natürlich so schnell wie möglich verlorenes Terrain zurückerobern. Dem ehemaligen Mitspieler von Cheftrainer Markus Babbel bei den Schwaben gelang dies im Abschlusstest gegen den englischen Premier-League-Klub Wigan Athletic eindrucksvoll. Beim 1:1 (1:1) konnte Delpierre in der 37. Minute per Kopf die Führung der Engländer durch Boselli (25.) egalisieren.

Vor 500 Zuschauern in Bad Wimsbach hatten die Hoffenheimer über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile und hätten die Partie deshalb für sich entscheiden müssen. Doch Williams (39.), Gyau (40.) und Johnson (42.) scheiterten vor der Pause genauso, wie nach dem Wechsel Vestergaard (68.) und Salihovic (75.) bei den besten Hoffenheimer Gelegenheiten. Babbel hatte genauso wie sein Kollege Martinez in der Halbzeit die komplette Mannschaft ausgewechselt.

In dieser Woche dürfen die Profis kurz durchschnaufen. Bis zum Donnerstag ist trainingsfrei und Babbel hat diesmal auch keine Hausaufgaben verteilt. Mit Laktattest beginnt dann in drei Tagen die ganz heiße Phase der Vorbereitung. Am Sonntag steht beim Fan- und Familientag der erste Höhepunkt an, wenn der spanische Erstligist Betis Sevilla um 15 Uhr zu Gast in der Rhein-Neckar Arena ist.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.